Kartenbestellungen ...

... können Sie am Fußende dieser Übersichtsseite vornehmen.

Menü Surprise

Immer wieder fragten unsere Freunde des Genusses nach der Möglichkeit unsere frische BioKüche ausserhalb von Veranstaltungen, in der romantischen Atmosphäre des Kreuzgewölbes zu genießen.

Nun konnten wir "Nicola" oder "Maria" dazu gewinnen, für unsere Gäste zu besonderen Terminen ein 5gängiges Überraschungsmenü zu zaubern. Natürlich mit frischen Bio-Zutaten aus der Region, jeweils passend zu der Jahreszeit.

Begleitend zum Menü bieten wir Ihnen eine Weinprobe aus Schätzen unseres Kellers.

Nur mit Vorreservierung.

Pilz - Tagesseminar

29. September 2012

Pilzseminarmit Nicola Avantaggiato, ein begehrter “Klassiker” - Pilze suchen, bestimmen, zubereiten….

Achtung: Das Seminar muss leider ausfallen:Es gibt keine Waldpilze, weil es zu trocken ist.

Wir begrüßen Sie mit einem Sektempfang im Innenhof des Weinguts.
Danach geht es auf zum Donnersberger Wald zum Pilze-Suchen.
Zur Stärkung überraschen wir Sie dort mit einem leckeren, üppigen Picknick.
Später, wieder auf dem Weingut, können Sie sich bei Kaffee und Kuchen etwas ausruhen, bevor wir dann zum Bestimmen der Pilze und zum anschließenden gemeinsamen Zubereiten übergehen. Der krönende Abschluss ist ein mehrgängiges Menü bei Kerzenschein im Kreuzgewölbe, begleitet von einer geführten Weinprobe.
Samstag, 29.9.2012
Beginn. 11.00 Uhr
Ende ca. 22.30 Uhr
Teilnehmergebühr 115,– EUR
Incl. Sektempfang, Picknick im Donnersberger Wald, Kaffee & Kuchen, Kochkurs, 3-4 gängigem Menü im Kreuzgewölbe, Weinprobe, Getränke und Seminarunterlagen.

Der Geist kann nicht im Trockenen wohnen

29. September 2012

Der Geist kann nicht...

Kalligraphie Ausstellung von Helga Freyer 28.9.-6.12.2012
“Schön Schreiben” ist eine Kunst, die in vielen Epochen und Kulturen der Menschen hohes Ansehen geniesst und nun mit der fast allgegenwärtigen Präsenz neuer Schreibgeräte in Gefahr gerät, vergessen zu werden. Helga Freyer liebt vorallem alten Schriften und bevorzugt Texte mit regionalen Bezügen. Als Pfälzerin liegen Ihr natürlich Weinthemen und Ihr Wohnort in der Nähe von Hornbach inspiriert Sie, Klosterkräuter und deren mittelalterlichen Schriften zu studieren.
Zur Ausstellungeröffnung bieten wir eine heitere Weinprobe mit gemeinsamen Sprüchen, Zeilen und Gedichte zum Wein und Kräuter an.
Freitag 28.9.2012 Beginn 20 Uhr
Eintritt frei, Spende bei gefallen , wir bitten um Anmeldung wegen Häppchenplanung
Veranstaltung im Rahmen der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau, gefördert vom BÖLN (Bundesprogramm ökologischer Landbau und anderen nachhaltigen Formen der Landwirtschaft )

Kartenbestellungen:

Rechnungsadresse:

Name
Firma
Strasse
PLZ / Ort
Telefon
Fax
e-mail

 

Evt. von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse:

Name
Strasse
PLZ / Ort

Sie können diese Seite auch ausdrucken lassen und per Fax an das Weingut Janson Bernhard (0 63 55 / 37 25) senden.